Heizungsmodernisierung Denz
Prickelnde Eleganz

Interior

Home » Aktuelles

Denz Heizungsbau / Sanitär

Der talentierte Daniel Swarovski


Pioniere waren ihrer Zeit immer weit voraus. In ihren Gedanken begriffen sie das Unvorstellbare. In ihren Fantasien haben sie das Unmögliche geschaffen. Als Daniel Swarovski Ende des 19. Jahrhunderts eine automatische Schneidemaschine erfand, öffnete er die Tür zu einer Welt der Fantasie. Das Zauberwort war Kristall. Ein Rohstoff, dem selbst die ältesten Kulturen wohltuende, wertvolle, ja wundersame Eigenschaften zuschrieben. Der junge Daniel Swarovski wurde in Nordböhmen, einem Teil der Tschechischen Republik, als Sohn eines Glasschneiders geboren und absolvierte eine zweijährige Ausbildung in der kleinen Fabrik seines Vaters. Hier sammelte er Erfahrung im Schneiden von Glas. In dieser Zeit, 1892, erfand der talentierte Glasschneider eine Maschine, die den Prozess des Kristallschneidens revolutionierte. Bald darauf meldete er mehrere Patente an.


1895 gründete Daniel die Firma Swarovski. Schnell war klar, dass er mehr Wasser, Strom und ein Fabrikgebäude brauchte, um seine Pläne zu verwirklichen. Da er seine Erfindung vor der Konkurrenz geheim halten wollte, entschied er sich kurzum, sich in Wattens, Tirol, Österreich niederzulassen. 1976 war die erste Figur entstanden, eine Silberkristallmaus, die aus Kronleuchterteilen hergestellt wurde. Als Vertreter der Olympischen Winterspiele, die zu dieser Zeit in Innsbruck stattfanden, war dies auch ein historischer Fortschritt in der Welt des Kristalls. Eine Replik-Maus ist heute verfügbar.



Denz Heizungsbau / Sanitär

Prickelnde Eleganz am Tisch


Die Gläser und Karaffen, die mit Swarovski®-Kristallen verziert sind und funkeln, sind ebenso stilvoll wie funktional. Die wunderschön gestalteten Gläser werden in Deutschland hergestellt und in Österreich geschmackvoll dekoriert.


Ob im Alltag oder für besondere Gäste verleihen die Gläser einen atemberaubenden und glamourösen Effekt an jedem Tisch – tagsüber und besonders am Abend. Durch die hochwertige Verarbeitung der Swarovski®-Kristalle, können die eleganten Gläser auch in der Spülmaschine gereinigt werden.


Stilvolles Geschenk

Je nach Lichtverhältnissen funkeln die Gläser in magischen Farben, sodass die Aufmerksamkeit sofort auf sie gerichtet ist. Das findet Gefallen bei Frauen und auch bei Männern.Auch Ihre Geschäftspartner werden diese mit Swarovski®-Kristallen verzierten Gläser nicht nur nützlich und großzügig finden, sondern sie auch einfach als dekorative Stücke genießen, die in jedem Kontext einen Tisch oder ein Regal beleuchten.



Denz Heizungsbau / Sanitär

Beeindrucken Sie Ihre Gäste


Ein Hauch von Luxus in bester Qualität muss nicht immer ein Vermögen kosten.


Folgende Sets sind bei uns erhältlich:


Set 1
2 x Weinglas und 2 x Wasserglas, Motiv "Stone"  (die Swarovski® Steine sind frei, ohne Muster aufgebracht)


Set 2
2 x Weingals und 2 x Wasserglas, Motiv "Kitz"


2er Set Weinglas, Motiv " Stone"

2er Set Wasserglas, Motiv "Stone"

Decanter (Karaffe) Motiv "Stone"